Wie früher. Nur modern – Wir feiern 40 Jahre Bäckerei Habicher

09.12.2020

Vor vierzig Jahren, im Jahr 1980, legten meine Eltern Albert und Erna Habicher mit der Eröffnung der Bäckerei Habicher in Nauders den Grundstein für unser erfolgreiches Familienunternehmen. Dieses besondere Jubiläum feiern wir nun mit einem ganz besonderen Brot – 1980, das Jubiläumsbrot.

Seit jeher steht unsere Bäckerei für beste Rohstoffe, Tradition und Handarbeit. Eine Philosophie, der auch wir uns mit der Übernahme der Bäckerei vor nunmehr dreizehn Jahren verschrieben haben. Und so blicken wir heute mit Stolz auf unsere drei Filialen und unsere treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die teils schon zehn, zwanzig oder gar dreißig Jahre für uns arbeiten. Mit einem täglichen Liefergebiet zwischen Nauders bis Pfunds, Tösens, Spiss und Samnaun sind wir nicht nur ein tiefverwurzelter Nahversorger in unserer Region, sondern auch ein sicherer Arbeitgeber mit durchschnittlich zwanzig Jahresangestellten. 


Unser Dank gilt neben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern natürlich vor allem unseren Kundinnen und Kunden. Denn neben unseren Filialen beliefern wir auch Privatpersonen, Vermieter, Pensionen, Gasthöfe, Hotels und auch Bergbahnen – und sie alle machen unsere Bäckerei Habicher zu dem, was sie heute ist. 

Das Jubiläumsbrot

Um unser Jubiläum gebührend zu feiern, haben wir in den letzten Monaten ein neues Brot kreiert – 1980, das Jubiläumsbrot.

Bei der Verwirklichung dieses Brotes haben wir auf unsere täglichen Werte gesetzt und sind beim Rezept auf unserem „natürlichen Weg“ geblieben. 1980 – das Jubiläumsbrot spiegelt die letzten 40 Jahre wider: Wir setzen auf altbewährte Tradition und verbinden diese gezielt mit einem modernen Zeitgeist.

In diesem Sinne möchten wir uns bei euch, liebe Kundinnen und Kunden für die Treue in all den Jahren bedanken und hoffen, dass die Idee und der Geschmack unseres Jubiläumsbrotes bei euch gut ankommen. Wir stehen auch in Zukunft zu 100 % hinter unseren Werten und schreiben Transparenz, bestmögliche natürliche Rohstoffe und Handarbeit auch weiterhin groß, sodass wir ein verlässlicher regionaler Anbieter und Arbeitgeber für die Region bleiben. 


Vielen Dank,
Martin und Amanda mit David und Emma
sowie meine Eltern Albert und Erna